Amazon wurde als Online-Buchhandels Seite gegründet und ist heute eine der großen E-Commerce-Plattformen. Heutzutage verkauft Amazon eine Vielzahl von Produkten. Es fungiert als dritte Partei zwischen dem Verkäufer und dem Kunden.
Verkäufer können auf Amazons Plattform alles verkaufen, von Kleidung über Möbel bis hin zu Tierfutter. Auf der anderen Seite können die Käufer all diese Produkte kaufen. Das Auflisten von Produkten auf Amazon hilft den Kunden, jedes Produkt zu kaufen.
Um ein Produkt auf Amazon zu verkaufen, ist es wichtig, die Funktionsweise zu verstehen. Wenn Sie auf der Suche nach Informationen zum Verkauf auf Amazon sind, finden Sie hier eine einfache 7-Schritte-Anleitung:
1. Wählen Sie Eine Nische
Zuallererst ist es wichtig, die richtige Nische für den Verkauf auf Amazon auszuwählen. Suchen Sie auf Websites nach den neuesten Produktideen. Zu diesem Zweck müssen Sie gründlich recherchieren, um die folgenden Dinge zu berücksichtigen:
- Analysieren Sie Ihr Interesse und Ihre Leidenschaft
- Prüfen Sie den Marktwert der ausgewählten Produkte
- Recherchieren Sie die Konkurrenz auf dem Markt, um die Produkte einzugrenzen
- Analysieren Sie den Zielmarkt
- Nachdem Sie die oben genannten Punkte geprüft haben, wählen Sie ein Produkt mit hoher Nachfrage und geringer Konkurrenz.
2. Wählen Sie Ihre Verkaufsstrategie
Nachdem Sie Ihre Nische ausgewählt haben, wählen Sie eine Verkaufsstrategie. Es gibt zwei Arten von Strategien. Die erste ist die Herstellung des Produkts in Eigenregie. Die zweite ist der Wiederverkauf des Produkts, indem man es vom Lieferanten übernimmt.
Meistens wird die Strategie des Weiterverkaufs der Produkte gewählt. In diesem Fall verkaufen sie die beliebten Produkte weiter, um eine profitable Gewinnspanne zu erzielen.
3. Suche Nach Einem Anbieter, Der Wiederverkäufer Ist
Wenn Sie das Produkt weiterverkaufen wollen, suchen Sie nach Verkäufern. Stellen Sie Nachforschungen an und besuchen Sie die örtlichen Märkte. Achten Sie bei der Auswahl eines Anbieters auf zwei Dinge. Erstens: Die Qualität des Produkts ist sehr wichtig. Zweitens müssen Sie einen Anbieter finden, der das Qualitätsprodukt zu einem günstigen Preis verkauft.
4. Wählen Sie Eine Strategie Zwischen Amazon FBA Und FBM
Der nächste Schritt besteht darin, eine Strategie für die Lagerung und Lieferung Ihrer Produkte zu wählen. Hierfür müssen Sie Ihre Bequemlichkeit und Ihren Geldbeutel berücksichtigen. Bei Fulfillment by Amazon werden die Produkte gelagert, kommissioniert und and den Kunden geliefert. Für all diese Dienstleistungen erhebt Amazon eine Gebühr. Der Vorteil von Amazon FBA ist, dass Ihre Arbeit bequem ist.
Bei Fulfillment by Merchant hingegen müssen Sie alle Aktivitäten selbst durchführen. Lagerung, Verpackung und Lieferung gehören zu Ihren Aufgaben. Für die Lagerung lagert man das Fulfillment jedoch an einen Dritten aus. Dennoch wird der Umgang mit den Kunden zu einer schwierigen Aufgabe für Verkäufer bei FBM. Diese Strategie ist zwar preisgünstig, erfordert aber mehr Zeit und Aufmerksamkeit.
5. Erstellen Sie Ihr Amazon-Konto
Nachdem Sie eine geeignete Strategie gewählt haben, erstellen Sie Ihr Konto bei Amazon. Gehen Sie zu Amazon und geben Sie alle erforderlichen persönlichen und Verkaufsdaten ein. Dann verifizieren Sie Ihr Konto über Ihre E-Mail-Adresse. Nachdem Sie Ihr Konto eingerichtet haben, können Sie das Produkt verkaufen, die Kundenbetreuung übernehmen und Ihre Leistung bewerten.
6. Listen Sie Ihr Produkt Auf Amazon
Die Auflistung Ihres Produkts auf Amazon ist sehr wichtig. Hierfür müssen Sie die Produktdetails vollständig angeben. Geben Sie außerdem den Preis und die Kundenrezensionen zu Ihrem Produkt an. Fügen Sie das Bild Ihres Produkts hinzu, um das Vertrauen der Kunden zu stärken.
7. Prüfen Sie Kundenrezensionen Und Ihre Leistungskennzahlen
Die kontinuierliche Analyse von Kundenrezensionen ist sehr wichtig. Indem Sie Ihre Leistung und Kundenrezensionen auswerten und daran arbeiten, können Sie zu den Top-Verkäufern bei Amazon aufsteigen.